Aktuell reservieren

Der Gast ist König -
Egal, woher er kommt


Der FUCHS soll mehr sein als ein Wirtshaus oder ein Hotel: Wir wollen Ihnen zu jeder Minute, die Sie Ihre kostbare Zeit bei uns verbringen, bestmöglichen Service bieten. Hier erfahren Sie alles, über unsere anstehenden Termine und Angebote.

KANZEL BRÄU jetzt auch im 5 Liter-Partyfass

Das ist ja nicht zu fassen – oder eben doch! Ab sofort gibt es unser KANZEL BRÄU auch im praktischen, pfandfreien 5 Liter-Partyfass – zum Preis des Gründungsjahres unserer Brauerei 2020 für 20,20 Euro. Einfach im Wirtshaus oder in der Brauerei abholen, anzapfen und genießen! Standardmäßig haben wir unser HELLES und DUNKLES im Sortiment. Es wird aber auch immer wieder unsere ROTFUCHS WEISSE und das EISVOGEL Pilsener geben. Wir haben zudem auch weitere Größen vorrätig: 10 Liter-Fass (33 Euro), 20 Liter-Fass (63 Euro) oder 30 Liter-Fass (90 Euro), inklusive Zapfzeug (Pfand 100 Euro pro Fass). Natürlich gibt es auch weiterhin unser 4er-Tragerl mit den 0,75 Liter-Flaschen (15 Euro). KANZEL BRÄU – alles für den großen und kleinen Durst!

Der Weihnachtsbier-Verkauf läuft

Das Revier unseres PLATZHIRSCH  ist das FUCHS-Wirtshaus. Doch jetzt kommt unser stattlich-unfiltriertes Winterbier auch zu euch nach Hause!
***********
Heute startet der Verkauf unserer Sonderabfüllung als Weihnachts-Edition in der großen 2 Liter-Bügelflasche: Das perfekte Geschenk für alle, die ihren liebsten Bierliebhabern etwas ganz Besonderes schenken möchten. Eine Flasche PLATZHIRSCH (5,6 % Alk./ Vol 13° P) kostet 13 Euro.
***********
Und natürlich haben wir unseren KANZEL BRÄU Bierkühlschrank für euch auch mit unserem Hellen (4,9 % Alk./ Vol 11° P) und Dunklen (5,2 % Alk./ Vol 12° P) für die Weihnachtszeit aufgefüllt: Diese gibt es im 4er-Tragerl mit 0,75 Liter-Bügelflaschen für 15 Euro.
Ein Hinweis zum Verkauf: Ihr könnt das Bier direkt und ohne Vorbestellung bei uns im Wirtshaus abholen (so lange der Vorrat reicht/keine Reservierungen/die Flaschen sind alle pfandfrei). Die Öffnungszeiten findet ihr unten auf unserer Startseite.

Bestes Fleisch von glücklichen Tieren

Qualität steht bei unseren Produkten an erster Stelle. Und beim Fleisch setzen wir und vertrauen unter anderem auf den Angushof Buchberg bei Bad Kötzting. Stefan Freimuth hält dort seine Tiere nach dem Motto: „Wo Rinder noch wie Rinder leben und Fleisch noch nach Fleisch schmeckt." Und deswegen kommt sein Bayerwald-Wagyū auch beim FUCHS  als besonderes Gericht auf die Teller. Gestern haben wir wieder frische Ware bekommen, die wir uns mit dem das asam Restaurant Aldersbach  teilen. Fachmännisch zerteilt worden ist das Tier von Metzgerei Fisch in aus Viechtach. Und so konnten wir abends schon das erste frische Tartar probieren  - zusammen mit unserem winterlichen PLATZHIRSCH  aus unserer KANZEL BRÄU. In diesem Sinne: Mahlzeit & Prost!    

Unser Team beim Betriebsausflug in Österreich

Wunderschöner Betriebsausflug mit dem FUCHS- und KANZEL BRÄU-Team nach Österreich: Wir waren gestern auf der Gastro-Messe in Salzburg, um die neuen Trends unserer Branche zu testen. Und auf dem Rückweg sind wir im Gasthaus Bauer Wirt in Steinbrunn eingekehrt. Danke an alle für diesen Tag! Jetzt sind unsere Akkus wieder voll - und wir öffnen heute, Dienstag, (14.11.) nach der kurzen, einwöchigen Pause um 15 Uhr!

Der FUCHS macht Pause: Betriebsurlaub bis 14.11.

Auch der FUCHS braucht einmal eine kurze Pause: Wir haben bis Dienstag, 14.11., Betriebsurlaub und knipsen dann die Lichter im Wirtshaus und im Hotel wieder für euch an. Das KSK-Preisschafkopfen und das Klassentreffen finden natürlich wie geplant statt. Und für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Heimat Trails Trophy: Am Donnerstag, 9.11., schenken wir unser KANZEL BRÄU bei der Siegerehrung im HAIDL ATRIUM aus.

Kirchweih beim FUCHS: Das wird GANS köstlich!

Bald ist wieder Kirchweih - und das wollen wir am 15. und 16.10. gleich an zwei Tagen feiern mit gutem FUCHS-Essen und unserem Bier aus der KANZEL BRÄU. Wir freuen uns auf euch und bitten um Reservierungen unter 08557/270!

Am 11. August ist wieder Brauerei-Fest

Am Freitag, 11. August, ab 18 Uhr ist wieder Brauerei-Festzeit vor unserer KANZEL BRÄU. Wie schon im Vorjahr wollen wir im Birkenweg gemeinsam einen entspannten, fröhlichen und lustigen Abend unter freiem Himmel mit der Blaskapelle Annathal verbringen. Es gibt wieder FUCHS-Spezialitäten vom Grill und Süßes. Und für unsere kleinen Gäste haben wir heuer eine Hüpfburg organisiert. Wir bitten um Tisch-Reservierungen unter 08557/270.

fitdankbaby® im Urlaub beim FUCHS

Wir sind dabei: Bei den Aktionswochen von fitdankbaby® und dem Gasthaus-Hotel***S FUCHS Mauth können frischgebackene Mütter Urlaub machen und nebenbei noch etwas Gutes für sich und ihr Baby tun. Das spezielle Angebot beinhaltet ein tägliches Kursprogramm für Schwangere sowie Mamas und Papas mit ihren Babys. Der erste Termin in Mauth ist von Samstag, 30.9., bis Dienstag, 3.10.

Wie funktioniert das?

fitdankbaby® ist ein Fitnesskonzept für die Mütter, orientiert an den Bedürfnissen ihres Babys. Die Babys werden spielerisch in die Übungen mit den Mamas einbezogen, während sie gleichzeitig für fröhliche Stimmung im Kurs sorgen und ihre Mamas zu Höchstleistungen anspornen. Wenn diese dann eine Pause brauchen, sind die Babys dran: Mit entwicklungsgerechten Übungen, Spielen und Liedern wie zum Beispiel Strampelspiele oder Kniereiter werden die Babys in ihrer Entwicklung unterstützt.

Mehr zu den Buchungen und den Preisen demnächst hier auf unserer Homepage!

Über fitdankbaby®: Auch nach dem Urlaub können die Kurse weitergeführt werden: fitdankbaby® gibt es an über 2000 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Angebot reicht vom Training für Schwangere, über die Kurse mit Baby, indoor, outdoor mit Kinderwagen und sogar im Wasser.

Hier geht's zur Homepage von fitdankbaby®

 

Staatsminister zeichnet FUCHS mit ***S aus

Diese Auszeichnung freut uns sehr! Wir sind und bleiben mit unserem Hotel *** Superior. Wirtschafts- und Tourismusminister Hubert Aiwanger die Präsidentin des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes DEHOGA Bayern. Angela Inselkammer, haben in München die begehrten Sterne-Klassifizierungen verliehen und Bernhard Fuchs die Urkunde für seinen Familienbetrieb überreicht. Aiwanger: „Die Sterne am bayerischen Tourismushimmel strahlen heute wieder besonders hell. Erneut unterstreicht das bayerische Gastgewerbe, dass es für jeden Geschmack und Geldbeutel in allen Regionen Bayerns das passende Angebot gibt. Wer bei uns ein Hotelzimmer bucht, kann sich auf die hohe Qualität der Unterkünfte verlassen. Bayern steht für Qualitätstourismus." Und das wollen wir beim FUCHS in Mauth unseren Gästen aus Nah und Fern tagtäglich unter Beweis stellen. Wir freuen uns auch euch!

Wir feiern unser 4. Bier am Vatertag

Aller guten Dinge beim Bier sind 4:  Zum Vatertag am 18.5. gibt es mit der ROTFUCHS WEISSE erstmals unser neues Weißbier - und somit die 4. Sorte aus unserer KANZEL BRÄU nach Hell, Dunkel und dem EISVOGEL-Pilsener. Und das wollen wir mit euch an Christi-Himmelfahrt den ganzen Tag feiern:
🦊 Um 9:30 Uhr geht es mit unserem Stammtisch und allen, die schon zu früher Stunde Lust haben, los - mit der Musik von Dietmar Gibis
🦊 Jeder Gast bekommt eine ROTFUCHS-WEISSE gratis
🦊 Die ROTFUCHS-WEISSE gibt es den ganzen Tag zum Kennenlernen-Preis von nur 2,60 Euro
🦊 Es gibt frische Weißwürste mit hausgemachtem, süßem Senf und Brezn für 7,50 Euro
Für eine bessere Planung bitten wir um Reservierungen unter 08557/270.
Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr mit uns und euren Freunden diesen Tag feiert. Vielleicht können wir ja gemeinsam eine schöne Vatertags-Tradition ins Leben rufen.

KANZEL BRÄU im 4er-Pack

Zudem läuft in der Brauerei die Abfüllung unserer 0,75 l-Bügelflaschen auf Hochtouren, die sich natürlich im 4er-Pack perfekt als Vatertagsgeschenk eignen. Und natürlich denken wir auch an alle Mamas: Am Muttertag (14. Mai) gibt es eine spezielle Speisekarte (bitte reservieren!) - und jede Mama bekommt ein spritziges Gläschen oder gerne auch ein Bierchen vom FUCHS!